Besuch der Kelterei Müller in Ostheim

mueller-ostheim-2016_39

Am 4.11. fuhren wir mit 10 Personen nach Ostheim um die Kelterei Müller zu besuchen. Während einer Führung vor Ort wurden uns die Produktionsstätten gezeigt und wir erhielten interessante Informationen über die Historie sowie den gesamten Produktionsprozess. Franz Immerschitt der gerade Äpfel anlieferte schloss sich kurzerhand unserer Führung an. Da während unseres Rundgangs keine Produktion stattfand und die Dame, die uns über das Gelände führte, nicht immer wußte wo sich die entsprechenden Lichtschalter befanden, waren wir teilweise im Dunkeln unterwegs. Glücklicherweise konnte sie mit ihrer Taschenlampe etwas Licht ins Dunkel bringen.
Nach der Führung ging es dann in die Straußwirtschaft, wo wir uns den typischen hessischen Gerichten und dem Apfelwein widmeten. Im Laufe des Abends gesellten sich dann auch noch unser 1. Vorsitzender Klaus Kummer und Klaus-Heiner Weber hinzu. Nachdem einige Bembel geleert und mehrere Lieder gesungen wurden, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

mueller-ostheim-2016_28mueller-ostheim-2016_18mueller-ostheim-2016_23

weitere Bilder gibt´s unter Fotos

Müller Ostheim 2016