Hüttenberger Liederabend 2016
12 Chöre aus der Gemeinde boten den Gästen des Hüttenberger Liederabends einen Einblick in die Vielfalt des Chorgesangs.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Christof Heller und Klaus Kummer begrüßte der ausrichtende GV Frohsinn Hüttenberg die Gäste mit dem "Vorspruch".
Der Kinderchor Kleebachspatzen unter der Leitung von Celelste Reinhard sang "Einfach nur so - Der kleine Tag", "Fly Linda Fly" und mit Unterstützung des Jugendchors "Paraiso" "Ein bisschen Frieden".
Unter der Leitung von Deborah Menger sang der Kinderchor der Ev. Freien Gemeinde Hüttenberg die von Peter Menger komponierten Lieder "Alles was ich sehen kann" und "Der Himmel feiert". "De Wasserkrone" von Fäägmeel wurde auf Mundart gesungen und sorgte für tosenden Applaus.
Ebenfalls unter der Leitung von Celelste Reinhard stand der Jugendchor "Paraiso" erneut auf der Bühne und überzeugte mit den Stücken "Morgenlicht leuchtet", "Siyahamba" und "The Rose".
Einen tollen Auftritt zeigte der Jugendchor "Soul Teens" unter der Leitung von Simone Riccitelli. Die Stücke "Real life", "Let God be God" und "Flashlight" waren dem Publikum nicht genug. Erst nach einer Zugabe durfte die Bühne verlassen werden.
Die Männer des MGV Eintracht Hüttenberg unter der Leitung von Jochen Stankewitz zeigten dem Publikum mit den Stücken "Machet die Tore weit", "Ubi caritas" und "I am bound for the promised land" ihr Können.
Nach der Pause ging es weiter mit "Rock around the clock", "Lollipop" und "Can you feel the love tonight" vorgetragen von "Haste Töne" Rechtenbach unter der Leitung von Patrick Rudolph.
Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt überzeugten die Damen der Frauenchöre aus Hochelheim und Hörnsheim unter der Leitung von Klaus Kummer mit den Stücken "Burden Down", "Vem kan segla förutan vind" und "Siyahamba".
"Ade zur Guten Nacht", "Ich sag ade" und O Herr, gib Frieden waren die Beiträge von Germania Volpertshausen unter der Leitung von Melanie Breidenich.
Bei ihrem ersten Mitwirken auf dem Hüttenberger Liederabend überzeugten die Damen des Chores Liedschatten nicht nur optisch mit ihren Hüten, sondern auch mit den Stücken "Entertainer", "Just give me a reason" und "Royals" unter der Leitung von Rita Bayer.
Der GV Harmonie Rechtenbach unter der Leitung von Patrick Rudolph sang die Lieder "African Alleluia", "Pigalle" und "Rote Lippen soll man küssen".
Walter Velten hatte mit den Damen und Herren des Singkreises der ev. Gemeinde Hochelheim/Hörnsheim die Stücke "Ich hoffe darauf", "Unser Vater" und "Auch dieser Tag geht still zu Ende" einstudiert.
Zum Abschluss präsentierte der Gesangverein Frohsinn Hüttenberg unter der Leitung von Klaus Kummer mit dem Marsch "Torgauer", dem "Mambo" von Herbert Grönemeyer und "Hallelujah" von dem, am Vortag, verstorbenen Leonhard Cohen.
Mit der Zugabe "Schöne Nacht" endete ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend im Bürgerhaus Rechtenbach.
Der GV Frohsinn Hüttenberg bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen und Helfern für den schönen Abend.