Aktuelles

Sänger helfen Sängern!!

Der Vorstand des Gesangvereins Frohsinn Hüttenberg hat nach der Flutkatastrophe an der Ahr mit dem Vorstand des Männer-Gesangvereins Ahrweiler 1861 e.V. Kontakt aufgenommen. Wir wollten helfen.
Die Sänger spendeten spontan 1200 Euro für Hilfsmaßnahmen, die inzwischen in Ahrweiler angekommen sind.


Der Vorsitzende des Gesangvereins Ahrweiler hat sich jetzt in einem Brief herzlich für die Unterstützung bedankt. Er schrieb uns, dass bei der Flut u.a. das gesamte Schriftgut des Vereins (Chronik, Akten, Noten usw.) verloren gegangen sei.
Glücklicherweise gab es keine Todesfälle unter den Sängern, zwei Sänger haben ihre Wohnung und den Hausrat verloren, noch immer laufen die Aufräumarbeiten in vielen Haushalten.
Strom und Wasser funktionieren überwiegend wieder, das Gasnetz wird noch repariert.
Wir hoffen, dass sich die Sänger des Männer-Gesangvereins Ahrweiler 1861 e.V. bald wieder zum Singen treffen können!

Nächste Veranstaltungen

24.10.2021

Singen der Hochel- und Hörnsheimer Chöre

Am Sonntag, den 24. Oktober 2021 singen wir in den Hüttenberger Bürgerstuben.

09:30 | Aufbau im Saal
11.00 | Ansingen im Bürgerhaus.
14:30 | Beginn Herbstkonzert.
Outfit: schwarze Hose, weißes Sängerhemd ohne Krawatte.
Unser Auftritt ist als letzter Chor gegen 16:30 geplant.

30.10.2021

Freundschaftssingen in Holzheim

Am Samstag, den 30. Oktober 2021 singen wir in der Kulturellen Mitte in Holzheim anläßlich des 100jährigen Jubiläums des GV Harmonie Holzheim.

Wir singen in der Gruppe ab 19:00 Uhr.

Die Zeit für´s Ansingen sowie das Outfit wird noch bekanntgegeben.