Beim „Frohsinn“ stehen große Veränderungen an !
Nach schönen und sehr erfolgreichen 25 Jahren steht beim „Frohsinn“ Hüttenberg ein Chorleiterwechsel an.
Matthias Schmidt hat die Sänger des „Frohsinn“ als damals sehr junger Chorleiter übernommen und in den vergangenen 25 Jahren zu großen Erfolgen geführt. So konnten wir mit Matthias bei zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben als Sieger von der Bühne gehen. Darüber hinaus haben wir große Konzerte teilweise mit großem Orchester, sowie 4 große eigene Wettbewerbe gemeinsam mit Matthias durchgeführt.
Somit können wir die 25 Jahre mit Matthias als Chorleiter als eine der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte in unsere Vereinschronik übernehmen.
Auch den letzten gemeinsamen Wettbewerb bei unserem Bruderverein „Eintracht“ Hüttenberg konnten wir gemeinsam mit Matthias vor einigen Tagen erfolgreich mit dem ersten Klassenpreis in der M2 abschließen.
Nachdem wir auch noch gemeinsam mit Matthias und seiner Familie gemeinsame schöne Tage bei unserer Vereinsfahrt nach Kirchberg in Tirol erleben durften, haben wir nach 25 Jahren einen sicherlich nicht einfachen, aber doch schönen und harmonischen Abschluss gefunden.
Auf zu neuen Taten!
Am Donnerstag den 15. August 2019 beginnen wir nach unserer Sommerpause mit unserem neuen Chorleiter Jochen Stankewitz. Jochen Stankewitz ist wohnhaft in Hüttenberg und seit einigen Jahren bereits erfolgreicher Chorleiter bei unserem Bruderverein „Eintracht“ Hüttenberg. Beides sind und waren für uns sicherlich entscheidende Gründe als „Frohsinn“ einen neuen Weg zu bestreiten.
Wir bedanken uns bei Matthias für die schöne und erfolgreiche Zeit und wünschen uns mit Jochen einen guten Start sowie eine ebenso erfolgreiche Zukunft.