Jahreshauptversammlung am 28.01.2017

Ehrungen und Neuwahlen beim Frohsinn

v.l.n.r. Hans-Willi Althen (2. Vorsitzender), Klaus Kummer (1. Vorsitzender), Erich Tägl, Reinhard Schaum und Theo Faber

Die Jahreshauptversammlung begann mit einem gemeinsamen Lied der 32 anwesenden Mitglieder.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Kummer gedachten die Anwesenden in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern.

Danach verlas der Schriftführer Klaus-H. Weber das Jahresprotokoll 2016, welches später handschriftlich in das alte Protokollbuch des Vereins übertragen wird.

Der Vorsitzende fasste die Ereignisse des abgelaufenen Jahres in seinem Bericht zusammen.
Dabei ging er insbesondere auf den Erfolg beim Wertungssingen in Kronau (1. Platz in der M2), die positiven Rückmeldungen zu den vom Verein ausgerichteten „Hüttenberger Liederabend“, die positive Entwicklung der Mitgliederzahl (3 neue aktive Sänger) und den 2017 anstehenden Wettbewerb zum 135jährigen Jubiläum ein.

Der Kassierer Torsten Mayer konnte eine finanziell positive Bilanz des abgelaufen Jahres ziehen.

Die Kassenprüfer Adrian Francis und Karl Günter Klein bestätigten ihm eine ordnungsgemäße Kassenführung, auf ihren Antrag hin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandswahlen ergaben sich einige Veränderungen:
Erster und zweiter Vorsitzender (Klaus Kummer, Hans-Willi Althen), erster und zweiter Schriftführer (Klaus-Heinrich Weber, Rainer Kummer), der zweite Kassierer Lothar Tägl und die bisherigen Beisitzer Andre Teichner, Lothar Franz und Heiko Biedebach wurden einstimmig wiedergewählt.
Der erste Kassierer Thorsten Mayer wurde auf eigenen Wunsch aus beruflichen Gründen nur für ein Jahr wiedergewählt.
Für den aus beruflichen Gründen auf eigenen Wunsch ausscheidenden Beisitzer Uwe Wustmann wurde Adrian Francis und für den verstorbenen Beisitzer Helmut Weber Roland Reitz neu in den Vorstand gewählt.

Als neuer Kassenprüfer für den turnusgemäß ausscheidenden Adrian Francis wurde einstimmig Uwe Wustmann gewählt.

Anschließend erläuterte der alte und neue Vorsitzende Klaus Kummer die Terminplanung für das Jahr 2017.

Folgende Mitglieder wurden für lange Mitgliedschaften geehrt:
Erich Tägl – (70 Jahre Mitglied, 63 Jahre aktives Singen)
Willi Weber – (70 Jahre Mitglied, 5 Jahre aktives Singen)
Reinhard Schaum – (50 Jahre aktives Singen)
Theo Faber – (50 Jahre Mitglied)
Heinz Jung – (50 Jahre Mitglied) und
Dieter Althaus – (25 Jahre Mitglied).

Unter dem TOP „Verschiedenes“ erläuterte der Vorsitzende die bisherige Planung zu den „Hüttenberger Chortagen“ (23.6. bis 25.6.17).
Weiter wurden die Möglichkeiten zur Förderung des Gesangs für Schüler und Jugendliche diskutiert.