Erste Probe der neuen Chorgemeinschaft

65 Sänger kamen zur ersten Probe der neuen Chorgemeinschaft

65 Sänger trafen sich am 9. Februar 2023 im Bürgerhaus zur ersten gemeinsamen Probe der neu gegründeten Chorgemeinschaft aus Hochelheim und Hörnsheim. Man könne von einem historischen Ereignis sprechen, so die einführenden Worte der Vorsitzenden Thorsten Schieferstein (Eintracht) und Klaus Kummer (Frohsinn). Neben den etablierten Sängern hatten auch ehemalige Sänger und Neusänger den Weg ins Bürgerhaus gefunden.  

Nach der kurzen Ansprache der Vorsitzenden nahm der neue Chorleiter Dr. Florian Ilge seine Arbeit auf. Nach einem kurzweiligen Einsingen stellte er den Sängern mit „POOR MAN LAZRUS“ von Jester Hairston die erste gemeinsame Partitur vor mit der sich anschließend beschäftigt wurde. Als zweites Werk hatte er „NÄCHTLICHES STÄNDCHEN“ von Franz Schubert mitgebracht.

Nach 90 kurzweiligen Minuten endete die historische Chorprobe sogar mit Applaus und der 9. Februar 2023 wird in den Chroniken der beiden Gesangvereine ein besonderer Eintrag werden.

Erste Probe Chorgemeinschaft