Tagesfahrt 2018

 

Die diesjährige Tagesfahrt des GV Frohsinn führte uns nach Frankfurt in die Commerzbank-Arena. Eintracht-Museumsleiter Matthias Thoma führte uns durch das Museum und gab uns sehr interessante Einblicke in die Historie der Eintracht. Anschließend besichtigten wir das Stadion. In der Stadionkapelle überprüften wir die Akkustik mit einem Liedbeitrag. Während der weiteren sehr kurzweiligen Besichtigung des Stadions machten wir Station in der Kabine der Eintracht, dem Buisness-Bereich sowie dem Presseraum. Am Spielfeldrand formierten wir uns zum Gruppenfoto.
Nach der Mittagspause, die wir beim Landessportbund  Hessen verbrachten, ging es mit dem Bus weiter nach Stadecken-Elsheim zum Weingut Beck. Nach einer Wanderung durch die Weinberge mit Kaffee, Kuchen und Wein, einer Besichtigung der Produktionsräume und einer anschließenden Weinprobe in den neuen Räumlichkeiten ging es gegen 20:30 Uhr mit dem Bus Richtung Heimat.

Tagesfahrt 2018