Jahreshauptversammlung am 13.01.2018

Ehrungen und Wahl eines neuen Kassierers beim Frohsinn

v.l.n.r. Klaus Kummer (1. Vorsitzender), Ernst Weber, Erich Schmidt, Siegfried Mack, Klaus-Heinrich Weber, Hans-Hermann Zörb, Dieter Eckhardt, Hans-Willi Althen (2. Vorsitzender).

Die Jahreshauptversammlung begann mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Kummer. Anschließend sangen die anwesenden Mitglieder den “Torgauer” und gedachten in einer Schweigeminute den verstorbenen Mitgliedern.

Danach verlas der Schriftführer Klaus-H. Weber das Jahresprotokoll 2017, welches später handschriftlich in das alte Protokollbuch des Vereins übertragen wird.

Der Vorsitzende Klaus Kummer fasste die Ereignisse des abgelaufenen Jahres in seinem Bericht zusammen.
Dabei ging er insbesondere auf die Hüttenberger Chortage anlässlich des 135jährigen Bestehens ein.

Kassierer Torsten Mayer konnte eine finanziell positive Bilanz des abgelaufen Jahres ziehen.
Die Kassenprüfer Karl Günter Klein und Uwe Wustmann bestätigten ihm eine ordnungsgemäße Kassenführung. Auf ihren Antrag hin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandswahlen ergaben sich folgende Veränderungen:
Heiko Biedebach (bisher Beisitzer) wurde einstimmig zum 1. Kassierer gewählt.
Der bisherige 1. Kassierer Torsten Mayer steht als neuer Beisitzer für die Vorstandsarbeit weiter zur Verfügung. 
Als neuer Kassenprüfer für den turnusgemäß ausschiedenden Karl Günter Klein wurde Reinhold Braun gewählt.

Anschließend erläuterte der Vorsitzende Klaus Kummer die Terminplanung für das Jahr 2018.

Folgende Mitglieder wurden für lange Mitgliedschaften geehrt:


Erich Schmidt – (70 Jahre Mitglied, 65 Jahre aktives Singen)

Dieter Eckhardt, Ehrenvorsitzender – (65 Jahre Mitglied, 58 Jahre aktives Singen)
Ernst Weber – (65 Jahre Mitglied, 50 Jahre aktives Singen)

Helmut Albach – (65 Jahre Mitglied, 62 Jahre aktives Singen)
Siegfried Mack – (60 Jahre Mitglied, 55 Jahre aktives Singen)

Ewald Müller – (60 Jahre Mitglied, 28 Jahre aktives Singen)

Hans-Hermann Zörb – (50 Jahre Mitglied, 48 Jahre aktives Singen)
Klaus-Heinrich Weber – (46 Jahre Mitglied, 25 Jahre aktives Singen)

 

Jahreshauptversammlung 2018